Momentaufnahmen der WM 2010So schön, so traurig

Von neuen Sommermärchen, Schiedsrichter-Pannen, der Wembley-Revanche, des Bundestrainers blauer Pullover, Maradonas Tränen und einem Propheten namens Paul: die besten Bilder rund um die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika.

Von neuen Sommermärchen, Schiedsrichter-Pannen, der Wembley-Revanche, des Bundestrainers blauer Pullover und einem Propheten namens Paul: die besten Bilder rund um die WM in Südafrika.

Gastgeber

Einen Monat lang war Südafrika (im Bild das Soccer-City-Stadion von Johannesburg) Gastgeber der ersten Fußball-WM auf afrikanischem Boden. Alle hatten Bedenken, doch die Südafrikaner ließen sie vergessen. Hilfsbereit und gelassen - wenn es nicht gerade um den Streik der Sicherheitskräfte ging - brachten sie das Turnier über die Bühne. Die Fußballbegeisterung einte eine ganze Nation - zumindest für eine Weile.

Bild: afp 12. Juli 2010, 12:472010-07-12 12:47:16 © sueddeutsche.de/mb