Möglicher Wechsel in England:ManCity ist an Fred interessiert

168637465

Nach Manchester? der Brasilianer Fred (links).

(Foto: AFP)

Laut Medienberichten ist Manchester City am Brasilianer Fred dran. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Zwei Tore im Finale des Confed Cups, das weckt natürlich Begehrlichkeiten. So soll der englische Spitzenklub Manchester City laut britischen Medienberichten an einer Verpflichtung des brasilianischen Stürmers Fred von Fluminense Rio de Janeiro interessiert sein.

Der 29-Jährige, der schon bei Olympique Lyon zwischen 2005 und 2009 Europa-Erfahrung gesammelt hatte, gehörte zur siegreichen Selecao beim Confed Cup in seinem Heimatland.

Fred ist allerdings nicht erste Wahl bei ManCity, sondern nur ein Ersatz, sollte der eigentliche Wunschspieler Edinson Cavani vom SSC Neapel nicht verpflichtet werden. Der Uruguayer gehörte beim Confederations Cup in Brasilien zu den auffälligsten Spieler beim zweimaligen Weltmeister.

Zuletzt hatte allerdings auch Frankreichs Meister Paris St. Germain Interesse am 26-Jährigen bekundet und angeblich rund 60 Millionen Euro für den Napoli-Torjäger geboten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: