Süddeutsche Zeitung

Möglicher Transfer:Medien: Hertha und HSV tauschen Spieler

Der kriselnde Hamburger SV will mit dem Liga-Rivalen Hertha BSC Spieler tauschen. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Fußball-Bundesligist Hamburger SV will mit dem Liga-Rivalen Hertha BSC Spieler tauschen. Laut einer Meldung der Bild-Zeitung beabsichtigen die Norddeutschen, ihren norwegischen Mittelfeldakteur Per Skjelbred für ein Jahr auszuleihen. Dafür würden sie im Gegenzug ebenfalls auf Leihbasis Stürmer Pierre-Michel Lasogga erhalten.

Beide Vereine halten sich bedeckt. "Wir äußern uns grundsätzlich zu möglichen Spielerwechseln immer erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist", erklärte Hertha-Sprecher Peter Bohmbach am Freitag. Die Hamburger wollen ihre Sturmreihe verstärken, haben aber kaum Geld in der Transferkasse.

Der zunächst erwogene Wechsel von Eren Derdiyok von 1899 Hoffenheim ist kein Thema mehr, weil er vom HSV nicht zu finanzieren ist. "Lasogga ist unerschrocken, er geht dahin, wo es wehtut", sagte HSV-Sportchef Oliver Kreuzer über die Qualitäten des Berlinerns.

Der U-21-Nationalspieler, der lange verletzt war, ist bei Hertha hinter Adrian Ramos und Sandro Wagner derzeit nur dritter Stürmer.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1758389
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/dpa/sid/ebc
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.