Mögliche Transfers in der Bundesliga:Hamburg wird Kacar nicht los

Gojko Kacar

Problemfall in Hamburg: Gojko Kacar. 

(Foto: dpa)

Der HSV will Spieler loswerden, doch im Fall von Gojko Kacar scheint die Sache weiter problematisch. Ein Bremer könnte sich nach Holland verabschieden und Ivica Olic bald aufhören. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Was wird aus der Kaderbaustelle beim HSV? Gojko Kacars Wechsel zu Rubin Kasan hat sich wohl zerschlagen, weil der Spieler nicht fit genug ist. Ein Bremer könnte nach Holland gehen und Ivica Olic spricht über sein Karriereende.

Gojko Kacar muss für einen möglichen Vereinswechsel erneut vorspielen. Der vom Bundesligisten Hamburger SV in die U-23-Mannschaft verbannte Mittelfeldspieler ist am vergangenen Wochenende von Alexander Asimow, Scout des russischen Erstligisten Rubin Kasan, in einer Testpartie beobachtet worden. Eine Verpflichtung stand danach nicht zur Diskussion. "Mit dieser Leistung wird es schwer für Gojko. Er muss fit werden, muss sich neu beweisen", sagte Asimow dem Hamburger Abendblatt (Dienstag). Kasan will Kacar am 10. August im Punktspiel gegen Hannover 96 II letztmals beobachten lassen. Rubin Kasan liegt nach drei Spieltagen der neuen Saison mit einem Sieg und zwei Unentschieden auf Platz fünf. In der vergangenen Saison war der zweimalige russische Meister Sechster. Kacar wurde vom HSV zum Wechsel aufgefordert. Zum einen will der Bundesligist Geld für Neuverpflichtungen einnehmen, zum anderen will er den Gehaltsetat der Mannschaft reduzieren. Kacar soll rund 1,8 Millionen Euro pro Spieljahr erhalten.

Der schwedische Nationalspieler Denni Avdic von Werder Bremen steht vor einem Wechsel in die Niederlande zu AZ Alkmaar. 2011 hatten die Norddeutschen den Stürmer verpflichtet, der 24-Jährige konnte sich an der Weser allerdings nicht durchsetzen. Auch wegen zahlreicher Verletzungen kam Avdic nur auf sieben Erstliga-Einsätze und blieb dabei ohne Torerfolg.

Stürmer Ivica Olic vom VfL Wolfsburg plant nach dem Ende der kommenden Saison seinen Abschied aus Deutschland. "Wahrscheinlich ist das mein letztes Jahr in der Bundesliga. Wenn es mein Körper zulässt und ich fit bin, möchte ich nach meiner Bundesliga-Karriere vielleicht noch ein Jahr in den USA oder in Dubai spielen", sagte der 33-Jährige der Sport Bild. Der kroatische Nationalspieler spielt nach einem Intermezzo bei Hertha BSC (1998 bis 1999) seit 2007 dauerhaft in Deutschland. Seit 2012 ist er für die Wolfsburger aktiv, sein Vertrag bei den Niedersachsen läuft 2014 aus.

Und noch einmal Wolfsburg: Der Wechsel von Ibrahim Sissoko vom VfL nach Frankreich ist perfekt. Der Angreifer ist von den Niedersachsen an den französischen Erstligisten AS St. Etienne ausgeliehen worden. Die Franzosen haben nach eigenen Angaben eine Kaufoption. Sissoko war im Januar vergangenen Jahres nach Wolfsburg gekommen, absolvierte allerdings nur zwei Bundesligaspiele für die Niedersachsen. Der 21 Jahre alten Ivorer war zuletzt an Panathinaikos Athen ausgeliehen.

Zweitligist FC Ingolstadt hat sich derweil die Dienste von Mittelfeldspieler Almog Cohen gesichert. Der 24 Jahre alte israelische Nationalspieler kommt ablösefrei vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg zu den Schanzern. "Wir freuen uns, dass sich Almog für uns entschieden hat und sind überzeugt davon, dass er unserer Mannschaft mit seiner Qualität und aggressiven Spielweise gut tun wird", sagte FCI-Sportdirektor Thomas Linke.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: