Mittelfeldspieler des FC Bayern:Wolfsburg will Luiz Gustavo

Gehandelt in Wolfsburg: Luiz Gustavo (rechts, Archivbild). (Foto: Olli Hardt/AFP)

Bayern-Mittelfeldspieler wird vom Ligakonkurrenten Wolfsburg umworben. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Auf nach Niedersachsen? Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg zeigt Interesse an einer Verpflichtung von Bayern-Mittelfeldspieler Luiz Gustavo. "Er erfüllt alle Kriterien", sagte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs laut Medienberichten.

Allerdings käme es nur zu einem Wechsel, "wenn die Qualität und der Preis stimmen", betonte Trainer Dieter Hecking. Gustavo (25) gewann zuletzt mit Brasilien den Confed Cup und kam dabei in allen Spielen zum Einsatz.

Aufgrund des großen Angebots an Mittelfeldspielern beim Triple-Gewinner FC Bayern gilt ein Wechsel als nicht unwahrscheinlich. Trainer Pep Guardiole könnte in der kommenden Saison sogar nur mit einem Sechser spielen - was Gustavos Chancen auf einen Startplatz nochmal verringern würde.

Die Wolfsburger hätten laut verschiedener Medienberichte zwar die finanziellen Mittel für eine Verpflichtung, allerdings würde ein Wechsel zu den Niedersachsen wohl die Chancen Gustavos auf eine WM-Teilnahme verringern. Wolfsburg spielt in der nächsten Saison nicht international.

© Süddeutsche.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: