Beim niederländischen Rad-Team Visma sind sie dieser Tage versucht, gute Stimmung zu verbreiten. Kurz vor dem Wochenende hat die Equipe ihren Kader für die anstehende Tour de France verkündet, die am nächsten Samstag in Florenz beginnen wird, und vor allem eine Botschaft ist zentral: Jonas Vingegaard, Tour-Sieger der beiden Vorjahre, er kann starten – trotz seines schweren Rennsturzes vor knapp drei Monaten, als er sich das Schlüsselbein und mehrere Rippen brach. So ist nun doch alles bereitet für das große Duell des Dänen mit seinem Dauerrivalen Tadej Pogacar (UAE Emirates).
Radsport:Dopingsperre beim Branchenführer
Lesezeit: 3 Min.
Kurz vor dem Start der Tour beschäftigt ein Dopingfall das Team von Vorjahressieger Jonas Vingegaard: Der Deutsche Michel Heßmann wird für vier Monate gesperrt. Allerdings ist der Fall sehr speziell.
Interview mit Ex-Radprofi Bassons:"Noch immer leben alle in einer großen Lüge"
Der Franzose Christophe Bassons entschied sich zur Zeit der großen Tour-Skandale gegen Doping. Ein Gespräch über Verwünschungen von Lance Armstrong, die Opferrolle von Jan Ullrich - und darüber, was ihm Angst macht, wenn er heute die Tour de France sieht.
Lesen Sie mehr zum Thema