Mesut Özil:Al Nasr wirbt um ehemaligen Weltmeister

Der saudi-arabische Fußballclub Al Nasr soll laut Medienberichten den ehemaligen Weltmeister Mesut Özil verpflichten wollen, der beim FC Arsenal keine Rolle mehr spielt. Wie das türkische Sportblatt Fanatik berichtete, ist Al Nasr bereit, dem 31-Jährigen ein Jahresgehalt von umgerechnet knapp 17 Millionen Euro zu bezahlen. Die Klub-Verantwortlichen sollen Özil versprochen haben: "Wir wollen dich zum neuen saudi-arabischen Prinzen machen. Und dafür werden wir keine Opfer scheuen." Sollte der deutsche Mittelfeldspieler bis zum Vertragsende im Sommer 2021 bei den Gunners bleiben, will ihn Al Nasr demnach im Anschluss holen.

Dass Özil schon in diesem Sommer wechselt, gilt als unwahrscheinlich. Zwar will Arsenal seinen Topverdiener loswerden, doch dieser hatte mehrmals betont, dass er in London bleiben wolle. "Ich bleibe hier bis zum letzten Tag unserer Vereinbarung", hatte Özil dem Online-Magazin The Athletic gesagt: "Ich will nicht gehen, damit hat sich das."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: