Lionel Messi verkündet seinen Wechsel:Florida statt Barcelona

Lesezeit: 4 min

Bald in den USA: Lionel Messi hat sich gegen Saudi-Arabien und für einen Umzug nach Florida entschieden. (Foto: Julian Finney/Getty Images)

Lionel Messi geht zu David Beckhams Klub Inter Miami und sagt Saudi-Arabien und seinem Jugendverein ab. In einem Interview erklärt er seine Entscheidung - und warum die Geschichte mit seiner alten Liebe noch nicht zu Ende sein könnte.

Von Javier Cáceres, Istanbul

Nach wochenlangen Spekulationen über seine berufliche Zukunft verabschiedet sich Lionel Andrés Messi - angeblich schweren Herzens - vom Erste-Klasse-Fußball, um beim US-Klub Inter Miami anzuheuern. Wenige Tage nach dem Abschied von seinem aktuellen Klub Paris Saint-Germain verwarf der Argentinier damit auch die Möglichkeit, künftig wie Cristiano Ronaldo für ein aberwitziges Honorar in Saudi-Arabien zu spielen. "Die Entscheidung ist gefallen", bestätigte Messi am Mittwochabend: "Ich werde nicht mehr nach Barcelona zurückkehren, ich gehe zu Inter Miami."

Zur SZ-Startseite

Streit der Golftouren und Saudi-Arabien
:Feind wird Freund

Ein Jahr lang stritten sich US-Amerikaner und Saudis um die Vorherrschaft im Golf. Es ging um Fragen zu Prinzipien und Profiten. Nun führt ein Hinterzimmer-Deal die Parteien zusammen - die Konsequenzen sind weitreichend.

Von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: