Mayweather-Kampf:Glitzer, wo die Fäuste fliegen

Paris Hilton zieht noch rechtzeitig die Handschuhe über, Robert De Niro macht sich eifrig Notizen: Der Kampf zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao ist kein großer Sport, aber eine große Show.

15 Bilder

Paris Hilton attends welterweight unification fight between Floyd Mayweather Jr. and Manny Pacquiao of the Philippines at the MGM Grand Garden Arena in Las Vegas

Quelle: REUTERS

1 / 15

An diesem Abend sind in den USA alle Boxfans: Wenn der "Jahrhundertkampf" zwischen Floyd Mayweather Jr. und Manny Pacquiao bestritten wird, sitzen die Promis natürlich nicht daheim auf dem Sofa - sondern präsentieren sich aufgehübscht auf der großen Bühne. Paris Hilton etwa, mit einer eigenen Handschuh-Interpretation und gut gerüstet vor grellen Lichtern.

Floyd Mayweather Jr. v Manny Pacquiao

Quelle: Al Bello/AFP

2 / 15

Gut gerüstet ist auch Beyoncé: Die Sängerin tritt im luftigen Gewand auf, es wird ja immer so warm im Scheinwerferlicht. Ihr Mann Jay Z schwitzt garantiert etwas mehr.

-

Quelle: AP

3 / 15

Weniger pompös taucht Jake Gyllenhaal am Ring auf. Schwarzes Hemd, graue Knopfleiste - hier überlässt jemand den anderen den großen Auftritt. Gut behaart und fein gestriegelt verfolgt der Schauspieler den Kampf.

Floyd Mayweather Jr. v Manny Pacquiao

Quelle: AFP

4 / 15

Sein Kollege Mark Wahlberg lässt die Sache etwas gelassener angehen. Im T-Shirt und mit Sonnenbrille taucht er beim Event auf. Wahlberg war selbst einmal Boxer - für den Film "The Fighter" mimte er 2010 den ehemaligen Kämpfer Micky Ward.

-

Quelle: AP

5 / 15

Fast schon unscheinbar: Drew Barrimore in den Zuschauerrängen, mit marineblauem Mützchen - und sichtbar gut unterhalten. Das ging nicht allen Zuschauern so, der Kampf zwischen Mayweather und Pacquiao enttäuschte größtenteils die Erwartungen der Zuschauer.

Floyd Mayweather Jr. v Manny Pacquiao

Quelle: AFP

6 / 15

Auch Robert De Niro schaut skeptisch drein - und macht sich Notizen. Ein eigener Punktzettel? Oder arbeitet er an einem Box-Drehbuch? Wir warten gespannt, was dabei herauskommt.

Leo Santa Cruz v. Jose Cayetano

Quelle: Al Bello/AFP

7 / 15

Für das Tennis-Paar Steffi Graf und Andre Agassi ist der Kampf quasi ein Heimspiel: Die beiden wohnen in Las Vegas und haben es nicht weit in die Halle des Spektakels.

Leo Santa Cruz v Jose Cayetano

Quelle: Harry How/AFP

8 / 15

Wann geht's denn los? Der frühere Basketballer Michael Jordan und seine Frau Yvette Prieto sind vom Vorkampf Santa Cruz gegen Cayetano mäßig begeistert.

Boxing: Mayweather vs Pacquiao

Quelle: Mark J. Rebilas/USA Today Sports

9 / 15

Er durfte ihn schon oft bei seinen Kämpfen begleiten, auch gegen Pacquiao ist Justin Bieber vor Ort. Schließlich muss er seinen Freund Mayweather kräftig unterstützen - den feinsten Zwirn hat sich der Kanadier dafür rausgesucht.

539033503

Quelle: AFP

10 / 15

Singen darf Bieber heute nicht, dafür tritt Jamie Foxx in den Ring. Er schmettert die US-Hymne.

Floyd Mayweather Jr. v Manny Pacquiao

Quelle: AFP

11 / 15

Andächtige Zuhörer gibt es auch bei der mexikanischen Hymne: Julio Lopez singt im blauen Sakko.

Floyd Mayweather Jr. v Manny Pacquiao

Quelle: Al Bello/AFP

12 / 15

Als Mayweather und Pacquiao im Ring loslegen, muss die Promischau pausieren. Mayweather schlägt den Mann von den Philippinen klar nach Punkten. "Ich musste alles geben", sagt er später. Sein Gegner verweist auf eine Schulterverletzung, die ihn gelähmt hätte.

Floyd Mayweather Jr., Manny Pacquiao

Quelle: Isaac Brekken/AP

13 / 15

Die Belohnung für alle Mühen: Floyd Mayweather mit den drei Siegergürteln. Nach dem Sieg kündigte er an, die Gürtel zurückzugeben. Er will noch einen letzten Kampf im September - und dann zurücktreten.

Floyd Mayweather Jr., Manny Pacquiao

Quelle: Isaac Brekken/AP

14 / 15

Selfie-Time: Die Zuschauer in Las Vegas zücken die Smartphones, um diesen Abend in Erinnerung zu behalten. 16 800 Fans schauen zu.

-

Quelle: AP

15 / 15

Auch auf den Philippinen bringt der Kampf die Menschen zusammen: In Manila gibt es zahlreiche Leinwände, die Boxfans hocken sich im Regen davor. Nach dem Kampf ist die Stimmung getrübt - ihr Pacquiao ist der Verlierer.

© sz.de/gja/mest
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: