Max Kruse fällt wieder auf:In die Leitplanke

"Ich bin bei Glatteis von der Fahrbahn abgekommen": Werder-Profi Max Kruse übersteht einen Unfall unverletzt. Aber die Uhrzeit des Crashs empört seinen Klub.

Stürmer Max Kruse von Werder Bremen hat erneut durch einen privaten Vorfall für Schlagzeilen gesorgt. In der Nacht zum Donnerstag überstand er einen Autounfall unverletzt. Das bestätigte der 28-Jährige in einem Video, das er auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte: "Ich bin bei Glatteis von der Fahrbahn abgekommen und ein bisschen in die Leitplanke gerutscht. Mein Auto ist kaputt, aber mir geht es gut", teilte Kruse mit, der nur wenige Stunden nach dem Crash am Mannschaftstraining der Bremer teilnahm.

Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall, der sich gegen 4 Uhr ereignet haben soll, nicht beteiligt. Werders Sportdirektor Frank Baumann sagte zu dem Vorfall: "Er war nicht zu schnell. Das Wichtigste ist, dass niemandem etwas passiert ist." Allerdings störte sich Baumann am Zeitpunkt des Unfalls: "Wir haben ihm gesagt, dass es besser ist, wenn man um diese Uhrzeit schläft. Aber es ist Privatsache." Eine Strafe gebe es nicht, so Baumann. Wichtiger sei, dass der schon mehrere Male in der Freizeit auffällig gewordene Kruse seine Leistung auf dem Platz bringe.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: