Mario Götze:Rummenigge stellt klar

"Er kennt die Gedanken des FC Bayern" - ungewöhnlich deutlich drängt Bayern-Chef Rummenigge Mario Götze zu einem vorzeitigen Wechel.

Der FC Bayern legt Mario Götze trotz dessen Bekenntnis zum Verbleib in München einen Wechsel nahe. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge reagierte im kicker distanziert auf die Ankündigung des Nationalspielers, auch kommende Saison unter dem Guardiola-Nachfolger Carlo Ancelotti spielen zu wollen. "Mario wurde alles klar und seriös kundgetan. Er weiß Bescheid, wie der Klub denkt, und er weiß, wie der künftige Trainer denkt", so Rummenigge. Die Aussagen Götzes seien für ihn "schwierig einzuschätzen" (...) "Ich hatte Gespräche mit ihm, auch Ancelotti. Mario kennt die Gedanken des FC Bayern. Vielleicht möchte er jetzt einfach in Ruhe die EM spielen. Mario muss jetzt für sich selbst bewerten: Will ich kontinuierlich spielen?"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: