Maradona:Ein Leben, fast wie aus dem Bilderbuch

Sex, Drugs and... Nein, hier geht es nicht um die wilden Rock'n'Roll-Stars der 70er Jahre. Argentiniens Skandal-Fußballer Diego Maradona kann das mindestens genauso gut.

12 Bilder

Diego Maradona

Quelle: SZ

1 / 12

Sex, Drugs and... Nein, hier geht es nicht um die wilden Rock'n'Roll-Stars der 70er Jahre. Argentiniens Skandal-Fußballer Diego Maradona kann das mindestens genauso gut.

1979 in Tokio war die Welt des Argentiniers noch in Ordnung: Maradona (oben) kämpft im Halbfinale der Jugend-Fußball-Weltmeisterschaft Nelson Alaguich aus Uruguay nieder.

Foto: AP

Diego Maradona

Quelle: SZ

2 / 12

Ja, wen trifft der junge Diego denn da? Richtig: Udo Lattek bei der ISPO '81 in München. Lattek war damals noch Trainer in Dortmund. Fragt sich nur: Wer holt sich hier wohl von wem ein Autogramm?

Foto: AP

Diego Maradonna

Quelle: SZ

3 / 12

War es wirklich nur "die Hand Gottes"? Der legendäre Zweikampf mit Englands Peter Shilton (rechts) bei der WM 1986 in Mexiko.

Foto: AP

Diego Maradona

Quelle: SZ

4 / 12

Da kann auch Loddar nichts ausrichten: Maradona (links) zieht im Finale der WM '86 in Mexiko an Matthäus vorbei. Am Ende schlägt Argentinien die DFB-Auswahl mit 3:2.

Foto: AP

Diego Maradona

Quelle: SZ

5 / 12

Ob Helmut Kohl (oben) ihm die Geschichte von der "Hand Gottes" abnimmt? Wohl nicht so ganz. Maradona ist's egal, er hält den WM-Pokal in seinen berühmten Händen.

Foto: AP

Diego Maradona

Quelle: SZ

6 / 12

Sie war seine große Liebe: Maradona heiratete am 7. November 1989 die schöne Claudia Villafane. Nach 13 Jahren zerbrach das Glück endgültig.

Foto: Reuters

Diego Maradona

Quelle: SZ

7 / 12

Kokain als Heilmittel? Aus Angst zu versagen, griff der Argentinier gerne mal zu harten Drogen und feierte die Nächte durch. 1991 wurde er in Buenos Aires mit einem halben Kilo Koks im Gepäck verhaftet.

Foto: AFP

Diego Maradona

Quelle: SZ

8 / 12

2001: Maradona ganz unten: Nach seiner Entlassung aus der psychiatrischen Klinik in Buenos Aires will er noch im gleichen Jahr zur Reha nach Kuba. Aber noch ist nicht sicher, ob die argentinischen Behörden ihn ausreisen lassen.

Foto: AP

Diego Maradona

Quelle: SZ

9 / 12

Zur Reha nach Kuba: Maradona lässt sich beim Segeln die dicke Havanna schmecken. Nikotin statt Kokain. Vielleicht hält er es aber auch ganz mit Churchill: no sports!

Foto: Reuters

Diego Maradona

Quelle: SZ

10 / 12

Auch so kann Reha aussehen: Der ehemalige Spitzensportler kämpft gegen die Sucht - und die Pfunde.

Foto: AFP

Diego Maradona

Quelle: SZ

11 / 12

Yo, man! Nein, das ist nicht Puff Daddy. Bei einer Pressekonferenz präsentierte sich Maradona 2001 goldbehangen und und aufgedunsen. Armer, reicher Mann!

Foto: dpa

Diego Maradona

Quelle: SZ

12 / 12

Nach Regen folgt im Jahr 2006 endlich Sonnenschein: Argentiniens Skandal-Fußballer kann wieder lachen. Drogenexzesse gehören der Vergangenheit an.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: