Manchester - Arsenal:Schon halb in Rom

15 Bilder

Reuters

Quelle: SZ

1 / 15

Im Halbfinalhinspiel der setzt sich Manchester United gegen einen harmlosen FC Arsenal durch. Damit ...

Foto: Reuters

dpa

Quelle: SZ

2 / 15

... kann der Titelverteidiger von der erneuten Endspiel-Teilnahme in der Champions League träumen. Der englische Fußballmeister siegt ...

Manuel Almunia (links) hat den Ball nicht erwischt. Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 15

... mit 1:0. John O'Shea (Mitte) freut sich mit seinen Mitspielern Rio Ferdinand und Darren Fletcher über den einzigen Treffer.

Foto: AP

AFP

Quelle: SZ

4 / 15

Obwohl die ManU-Spieler durchgehend die bessere Figur machten ...

Patrice Evra (rechts) und Theo Walcott. Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 15

... kam bei ihrem Trainer Sir Alex Fergusson keine rechte Freude auf - die Vorentscheidung hat seine Mannschaft verpasst.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 15

Lionel Messi (links) hatte glänzende Erinnerungen an das letzte Champions-Heimspiel seines FC Barcelona. Was hatten er und seine Mitspieler da die Münchner Bayern auseinander gezaubert. Doch im Halbfinale gegen den FC Chelsea war bei Messi und ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 15

... Thierry Henry (rechts) und den anderen Offensivkünstlern der Katalanen nicht so viel Offensivkunst zu sehen wie vor drei Wochen. Der niederländische ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 15

... Taktikfuchs Guus Hiddink hatte seine Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt. Sehr defensiv und sehr intensiv ging seine Mannschaft zu Werke, hielt Barcelona meist vom Tor weg - und wenn die Platzherren dann doch einmal zu einer Torchance kamen, ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

9 / 15

... war Torhüter Petr Cech zur Stelle und parierte. Die harte Gangart des Premier-League-Klubs hatte aber auch zur Folge, dass ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

10 / 15

... der deutsche Schiedsrichter Wolfgang Stark schon in der ersten Hälfte einige Male den gelben Karton zückte - obwohl Stark insgesamt sehr viel laufen ließ. Die beste Chance der ersten Hälfte ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 15

... hatte Chelsea, als Didier Drogba alleine vor Barca-Torhüter Victor Valdes auftauchte, der aber zwei Mal glänzend reagierte.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

12 / 15

Nach dem Seitenwechsel hatte Michael Ballack (links) eine Kopfball-Chance, doch er verpasste knapp. Chelsea setzte weiter ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

13 / 15

... auf seine Physis (hier im Bild Malouda), und zeitweise musste Barcelona die Folgen dieser Physis schmerzhaft erfahren. In der zweiten Hälfte ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

14 / 15

... lag immer wieder einer der Katalanen verletzt am Boden oder am Seitenaus. Hier hat es Rafael Marquez erwischt, der sich - allerdings ohne Fremdeinwirkung - am Knie verletzte.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

15 / 15

In der Schlussphase wurde Barcelona noch einmal stärker und kam zu einer guten Chance durch Eto'o, doch Cech reagierte wieder einmal mit einem tollen Reflex. Dann verweigerte Stark den Gastgebern einen Elfmeter (Bosingwa an Eto'o), und alle sonstigen Möglichkeiten vereitelte Cech.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: