Luft- und Flugsport - Bad Saulgau:Nach Absturz: Fallschirmspringer weiter auf Intensivstation

Bad Saulgau
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Saulgau (dpa/lsw) - Der Fallschirmspringer, der am Sonntagnachmittag im baden-württembergischen Bad Saulgau abgestürzt ist, liegt weiter auf der Intensivstation. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erfolgte der Absprung, anders als zunächst angenommen, nicht aus 1500 Metern, sondern aus 3000 Metern Höhe. Den ersten Teil des Flugs habe der 69-Jährige gemeinsam mit einem anderen Springer absolviert. Auf 1500 Metern Höhe hätten sich die beiden getrennt, um die Landung vorzubereiten.

Der genaue Unfallhergang wird noch untersucht. Laut Augenzeugen waren bei dem in hoher Geschwindigkeit fallenden Mann mehrere Hundert Meter über dem Boden sowohl Haupt- als auch Reserveschirm geöffnet. Der 69-Jährige stürzte auf eine Wiese und musste in kritischem Zustand ins Krankenhaus geflogen werden.

© dpa-infocom, dpa:220214-99-125541/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: