Interview zum Pokalfinale:"Es ist schick und cool, Eintracht-Fan zu sein"

Interview zum Pokalfinale: Benjamin List bekam den Nobelpreis in Chemie für "asymmetrische Organkatalyse", ist Ehrenmitglied der Eintracht und sitzt im Nachhaltigkeitsausschuss des Klubs

Benjamin List bekam den Nobelpreis in Chemie für "asymmetrische Organkatalyse", ist Ehrenmitglied der Eintracht und sitzt im Nachhaltigkeitsausschuss des Klubs

(Foto: Anke Waelischmiller/Sven Simon/Imago)

Benjamin List ist Chemie-Nobelpreisträger - und begeisterter Anhänger von Eintracht Frankfurt. Vor dem Pokalfinale spricht er über den Charakter von Stadt und Verein - und erklärt, warum er Daichi Kamada seine Nobelpreismedaille versprach.

Interview von Philipp Selldorf

SZ: Herr Professor List ...

Zur SZ-Startseite
FC Bayern Uli Hoeneß Interview

SZ PlusExklusivUli Hoeneß im Interview
:"Da kann ich nicht loslassen!"

Uli Hoeneß erklärt, wie es zur Trennung von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn kam, welche Fehler beim FC Bayern zuletzt gemacht wurden - und warum er und Karl-Heinz Rummenigge jetzt wieder die Kontrolle übernehmen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: