Messis Vorstellung in Bildern:Paris feiert seinen neuen König

Lesezeit: 1 min

Nach 48 ereignisreichen Stunden wird Lionel Messi bei PSG vorgestellt. Er erhält eine besondere Rückennummer - die Fans warten teilweise stundenlang, um einen einzigen Blick zu erhaschen. Die Bilder aus Paris.

Von Celine Chorus

(Foto: Pierre Perusseau/PanoramiC/imago)

Ein Empfang, wie er sonst nur dem Papst gewährt wird: Nach seiner Ankunft in Paris winkt Lionel Messi den PSG-Anhängern aus einem Fenster des Flughafens Le Bourget.

(Foto: Yves Herman/Reuters)

Vor den Toren des Parc des Princes warten die Fans seit Stunden darauf, einen Blick auf Messi zu erhaschen. Paris gerät in Ekstase - zumindest der Teil, der sich für Fußball interessiert.

(Foto: Antonela Roccuzzo/Instagram/via Reuters)

"Auf dem Weg in ein neues Abenteuer", schreibt Antonela Roccuzzo am Dienstag auf Instagram. Wenige Stunden nach seinem tränenreichen Abschied vom FC Barcelona folgen Messi und seine Ehefrau schon dem Ruf aus der französischen Hauptstadt.

(Foto: Thiago Prudencio/ZUMA Wire/imago)

In Barcelona beginnen da schon Aufräumarbeiten, die niemand für möglich gehalten hätte: Während Messi im Flugzeug nach Paris sitzt, entfernen Arbeiter die Überbleibsel einer Ära.

(Foto: Francois Mori/AP)

"Ich möchte einen Neuanfang", erklärt Messi auf der Pressekonferenz, warum er sich entschieden hat, dem Klub seines Lebens den Rücken zu kehren und in Paris eine neue Herausforderung zu suchen.

(Foto: Sarah Meyssonnier/Reuters)

Bei Paris Saint-Germain besinnt sich Messi auch auf seine Anfänge: Statt seiner angestammten Rückennummer 10, die Neymar ihm sogar angeboten haben soll, wählte Messi die 30, die er in seinen ersten beiden Jahren als Profi beim FC Barcelona getragen hatte.

(Foto: Bertrand Guay/AFP)

Der neue Königstransfer von Paris Saint-Germain macht Neymar zumindest in Sachen Beliebtheit schon Konkurrenz: Auf den Champs Élysées drängen sich die Fans, um eines der ersten Trikots von Lionel Messi zu ergattern.

(Foto: Yves Herman/Reuters)

Der Moment, auf den in Paris alle gewartet haben, ist gekommen: Im Schatten des Parc des Princes tritt Messi vor die Fans und lässt sich von ihnen frenetisch feiern.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Messi in Paris
:"Ich möchte einen Neuanfang in meinem Leben"

Bei seiner Vorstellung bei Paris Saint-Germain zeigt sich Lionel Messi vorfreudig und dankbar gegenüber seinem neuen Klub - sportlich formuliert er ein klares Ziel.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: