Lionel Messi:Er will dann mal weg

Fussball

Lichtgestalt a.D.: Lionel Messi hat für den FC Barcelona 633 Tore in 731 Pflichtspielen erzielt. Nun will er gehen.

(Foto: Benjamin Cremel/Witters)

Weltfußballer Lionel Messi hat seinen Vertrag beim FC Barcelona gekündigt, aber wohin zieht es ihn? Favorisiert sind Manchester City oder Paris Saint-Germain. Schon jetzt streiten die Juristen.

Von Javier Cáceres

Wenige Tage nach dem Untergang, dem 2:8 von Lissabon, hat der angekündigte Abschied von Kapitän Lionel Messi den FC Barcelona in Endzeitstimmung gestürzt. "Was bleibt jetzt noch?", schrieb der Chefkommentator der in Barcelona ansässigen Zeitung Sport - und antwortete selbst: "Die Wüste. Die Bitterkeit. Die Wut. Eine Zukunft ohne Zukunft." Kurz nach Bestätigung der Meldung, dass Messi schriftlich um Auflösung seines Vertrages ersucht habe, versammelten sich rund 100 Anhänger des FC Barcelona vor der Geschäftsstelle am Stadion Camp Nou und forderten den Rücktritt von Präsident Josep María Bartomeu.

Zur SZ-Startseite
FC Bayern: Thiago nach dem Gewinn der Champions League 2020 in Lissabon

FC Bayern
:Abschied-Samba für Thiago

Vieles deutet darauf hin, dass Thiago nach dem Champions-League-Titel mit dem FC Bayern nach Liverpool wechselt. Er geht auf dem Höhepunkt wechselseitiger Zuneigung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: