Ligue 1:Moralsieg für PSG

Frankreichs Meister Paris Saint-Germain hat trotz anhaltender Personalprobleme das Spitzenspiel in der Ligue 1 gewonnen und die Tabellenführung gefestigt. Drei Tage nach der 1:2-Niederlage in der Champions League bei RB Leipzig schlug das Team den Tabellendritten Stade Rennes 3:0 (2:0). "Wir haben eine große Moral, eine kollektive Anstrengung und Solidarität gezeigt. Das ist ein toller Sieg", sagte der Pariser Trainer Thomas Tuchel.

Der entscheidende Mann des Spiels war der Argentinier Angel di Maria mit seinen zwei Treffern in der 21. und 73. Minute. Moise Kean hatte die Pariser in der 11. Minute in Führung gebracht. Wie in der Champions League fehlten PSG erneut Neymar und Kylian Mbappé sowie Marco Verratti. Zudem mussten schon in der ersten Halbzeit Idrissa Gana Gueye und einige Minuten später auch der deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer verletzungsbedingt den Platz verlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: