FC Bayern:Der Alleinstellungsstürmer

FC Bayern: Robert Lewandowski beim Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg

40 Tore in einer Saison - und ein Spiel bleibt noch: Robert Lewandowski.

(Foto: Thomas Kienzler/Reuters)

Robert Lewandowski, der nun den 40-Tore-Rekord von Gerd Müller eingestellt hat, ist ein Prototyp des modernen Fußballers - und in entscheidenden Punkten die Ausnahme der Regel.

Von Christof Kneer

Beides passt nicht zu Robert Lewandowski, beides passt nicht zu einem richtig großen Mittelstürmer. Von rechts kam der Ball angeflogen, tafelfertig serviert von Kingsley Coman, und was machte Lewandowski? Er traf den Ball nicht richtig und schubste ihn dem Freiburger Torwart Flekken in die Arme. Ganz leicht sah es aus, wie Flekken diesen Ball fing, dabei muss das eine spektakuläre Parade gewesen sein. Flekken fing diesen Ball, obwohl er völlig verblüfft war und nichts mehr begriff. Dass Robert Lewandowski so eine Chance auslässt, kommt nicht viel häufiger vor als eine totale Sonnenfinsternis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: