Robert Lewandowski und der FC Bayern:Gekommen, um schnell wieder zu verschwinden

Robert Lewandowski und der FC Bayern: Abfahrt vom Krankenhaus Barmherzige Brüder: Robert Lewandowski nahm am Vorbereitungsstart des FC Bayern teil.

Abfahrt vom Krankenhaus Barmherzige Brüder: Robert Lewandowski nahm am Vorbereitungsstart des FC Bayern teil.

(Foto: Sven Hoppe/dpa)

Robert Lewandowski erscheint pünktlich zum Trainingsauftakt in München. Ob sein Wechsel nach Barcelona wie von ihm erhofft bald über die Bühne geht, hängt jedoch noch von vielen anderen Protagonisten ab - unter anderem von Uli Hoeneß.

Von Christof Kneer

Man kann nie wissen, ob dieses Detail nicht doch mal wichtig wird. Also berichteten am Dienstagmorgen gleich mehrere Medien, der Bayern-Stürmer Robert Lewandowski habe sich von einem dunkelgrünen Bentley am Krankenhaus Barmherzige Brüder im Münchner Stadtteil Nymphenburg absetzen lassen, um sich dort den medizinischen Voruntersuchungen für eine Saison zu unterziehen, die er gar nicht mehr in der Stadt mit dem Stadtteil Nymphenburg bestreiten möchte. Besonders aufschlussreich war dabei ein Fakt, den ein besonders aufmerksames Medium notierte; Lewandowski sei nach einer knappen Stunde "in demselben Auto" wieder zurückgefahren. Ob es an dieser atemberaubend packenden Transfersaga etwas geändert hätte, wenn der Bentley bei der Rückfahrt kreisch-orange gewesen wäre, weiß man nicht. Zumal im Netz auch gestochen scharfe Bilder kursieren, die ihn beim Verlassen der Säbener Straße in einem roten Audi zeigen.

Zur SZ-Startseite
Julian Nagelsmann

SZ PlusBayern-Trainer Julian Nagelsmann
:Feiertag für Maulwürfe

Dass Julian Nagelsmann und eine Bild-Reporterin ein Paar sind, ist Privatsache. Für den Trainer und den FC Bayern beinhaltet die Angelegenheit aber Risiken und Nebenwirkungen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: