FC Bayern in Leverkusen:Der Meisterfavorit findet seinen Meister

Lesezeit: 4 Min.

Kaum hinterhergekommen: Die Bayern Upamecano und Kimmich versuchen es gegen Leverkusens Wirtz - der hatte am Ende die große Chance zum Sieg. (Foto: Kaelke/DeFodi Images/Imago)

Beim 0:0 in Leverkusen erlebt der FC Bayern Szenen, wie man sie von dieser Elf lange nicht mehr sah. Obwohl die Münchner ihren Vorsprung verteidigen, wirft das Spiel die Frage auf, ob sie gerade wirklich Deutschlands beste Fußballmannschaft sind.

Von Sebastian Fischer, Leverkusen

In der Regel sind Fußballtrainer zufrieden, wenn ihre Prognosen zutreffen, aber diesmal dürfte das anders gewesen sein. Seine für ihre Offensivkünste bekannte Mannschaft könne auch tief verteidigen, so hatte es Vincent Kompany vor dem Spiel angekündigt, aber der Gegner müsse sich das „verdienen“. Und nun saß der Coach des FC Bayern nach einem in vielerlei Hinsicht eindrucksvollen 0:0 am Samstagabend also in der Pressekonferenz in der BayArena und gab zu: Leverkusen habe es geschafft.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBayer gegen Bayern
:Bei Leverkusen funktioniert alles – bis auf das Toreschießen

Der FC Bayern ist gegen Bayer Leverkusen so harmlos wie selten zuvor in seiner ruhmreichen Geschichte. Doch das aus Münchner Sicht glückliche 0:0 sichert den Acht-Punkte-Vorsprung – und womöglich die Meisterschaft.

Von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: