Leverkusen:Bayer-Duo bleibt

Bayer Leverkusen geht trotz der enttäuschenden Saison in der Bundesliga mit Sportdirektor Rudi Völler und Geschäftsführer Michael Schade in die Zukunft. Das gab der Gesellschafterausschuss nach einer "Aufarbeitung der Saison" bekannt.

Bayer 04 Leverkusen geht trotz der enttäuschenden Saison in der Bundesliga mit Sportdirektor Rudi Völler und Geschäftsführer Michael Schade in die Zukunft. Der Gesellschafterausschuss des Vereins sprach beiden in einer Sitzung am Mittwochabend "das volle Vertrauen" aus. Dies gab der Werksklub nach einer "Aufarbeitung der Saison" bekannt.

"Es geht jetzt einzig und allein darum, alles daran zu setzen, unseren Verein in der kommenden Saison wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen", hieß es: "Wir sind fest davon überzeugt, dass dies unter der Führung von Michael Schade und Rudi Völler gelingen wird." Priorität haben jetzt die Suche nach einem neuen Cheftrainer und die Kaderplanung. Der weitgehend glücklose Interimstrainer Tayfun Korkut wird an diesem Samstag (15.30 Uhr) im Saisonabschluss-Spiel bei Hertha BSC zum letzten Mal auf der Bank sitzen.

Der Tabellenzwölfte Leverkusen hatte sich erst am vergangenen Spieltag vor dem drohenden Abstieg gerettet. Es gelte, "aus den Fehlern der abgelaufenen Saison zu lernen". Geschäftsführer Schade hatte zuletzt durch sein öffentliches Vorpreschen bei der Verkündung des Abschieds von Korkut für zusätzlichen Unmut gesorgt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: