Leroy Sané:Signale nach München

Lesezeit: 4 min

Leroy Sané hat sich offenbar für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden. (Foto: Bongarts/Getty Images)

Leroy Sané hat sich offenbar für den FC Bayern entschieden. Der Wechsel befindet sich in den letzten Verhandlungsrunden - es geht um eine Rekord-Ablöse und ein Rekord-Gehalt.

Von Benedikt Warmbrunn, München

Fast 14 Monate ist es her, dass Fußballdeutschland schon einmal gespannt darauf gewartet hat, was Leroy Sané sagen wird. Anfang Juni 2018 hatte Bundestrainer Joachim Löw den Angreifer überraschend aus seinem Kader für die WM in Russland gestrichen, Sané galt nun als das schludrige Talent, als ein hochbegabter Fußballer, der sich mit der Einstellung eines Hallodris den Weg zu einem der besten Fußballer der Welt selbst erschwert. Was also würde Sané sagen? Der Angreifer, der damals 22 Jahre alt und seit Kurzem Jungfußballer des Jahres in der Premier League war, schwieg erst einmal. Sané suchte die richtigen Worte. Dann bedankte er sich auf Instagram für "die aufmunternden Nachrichten", er gestand, dass er "enttäuscht" sei. Und er schrieb: "Ich muss diese Entscheidung aber akzeptieren und werde alles dafür tun, noch stärker zurückzukommen." Es folgten die Emojis Feuer, Fußball, Feuer.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:Der unverkäufliche Jérôme Boateng

Ende Mai riet Uli Hoeneß ihm, den Verein zu wechseln, doch zwei Monate später gehört der der Weltmeister weiter zum Team. Was ist da los?

Von Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: