FC Bayern:Tests von Sané und Upamecano doch positiv

FC Bayern: Leroy Sané muss nun erst einmal aussetzen beim FC Bayern.

Leroy Sané muss nun erst einmal aussetzen beim FC Bayern.

(Foto: ANDREAS GEBERT/REUTERS)

Massives Corona-Chaos bei den Münchnern vor dem Rückrundenstart: Auch der Offensivspieler und der Verteidiger müssen in Quarantäne - bei einem anderen fällt der Test negativ aus.

Der FC Bayern versinkt immer tiefer im Corona-Strudel. Der deutsche Rekordmeister bestätigte am Dienstagnachmittag mit Leroy Sane und Dayot Upamecano die positiven Fälle Nummer sieben und acht. "Beiden Spielern geht es gut, sie befinden sich in häuslicher Isolation", teilte der Bundesliga-Herbstmeister mit.

Josip Stanisic dagegen kann seine Reha nach seinem Muskelbündelriss bei der Mannschaft fortsetzen. Das Trio hatte am Montag vor dem Trainingsauftakt noch uneindeutige Tests abgegeben. Bereits beim wegen vier positiven Profis verschobenen Trainingsauftakt waren die Fälle von Lucas Hernandez und Tanguy Nianzou öffentlich geworden.

Am Neujahrstag meldete der Klub zudem schon Kapitän Manuel Neuer, Kingsley Coman, Corentin Tolisso, Omar Richards und Co-Trainer Dino Toppmöller als positiv. Trainer Julian Nagelsmann gehen vor dem Rückrunden-Auftakt am Freitag (20.30 Uhr/Sat.1 und DAZN) langsam die Spieler aus, zumal Eric Maxim Choupo-Moting und Bouna Sarr beim Afrika-Cup spielen.

Noch stehen mit den zwölf Feldspielern und drei Torhütern, die beim Trainingsstart mitwirkten, aber ausreichend Akteure zur Verfügung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit David Alaba
:"Ich liebe München"

Abwehrspieler und Ex-Bayer David Alaba über das Leben in Madrid und den Fußball bei Real. Er vergleicht die Mentalität der beiden Klubs - und erklärt, warum er in Spanien weniger Kopfbälle machen muss.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: