Leipzig:Forsberg verlängert

Der Bundesliga-Zweite hat den schwedischen Nationalspieler langfristig an sich gebunden. Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers läuft nun bis 2022.

Der Bundesliga-Zweite RB Leipzig hat Emil Forsberg langfristig an sich gebunden. Der schwedische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2022. Im Gegenzug dürfte der 25-Jährige, der bislang fünf Saisontreffer erzielte, von einer kräftigen Gehaltserhöhung profitieren. "Emil spielt eine herausragende Bundesliga-Saison und fühlt sich im Verein und in der Stadt rundum wohl", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick.

Unter anderem sollen der FC Liverpool, der FC Arsenal und Juventus Turin ihr Interesse am Mittelfeldspieler hinterlegt haben. Liverpool mit dem Teammanager Jürgen Klopp soll laut englischen Medien gar ein konkretes 25-Millionen-Euro-Angebot abgegeben haben. Forsberg war vor zwei Jahren für knapp vier Millionen Euro von Malmö FF nach Leipzig gewechselt. Wegen einer roten Karte im Spiel beim FC Bayern München (0:3) saß Forsberg zuletzt eine Drei-Spiele-Sperre ab. Am Samstag im Heimspiel gegen den Hamburger SV ist er wieder einsatzberechtigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: