Leichtathletik-WM in Berlin:Heiße Sache

Pünktlich zur Leichtathletik-WM in Berlin meldet sich der Sommer in der Hauptstadt zurück - und bringt Athleten wie Fans gleichermaßen ins Schwitzen.

1 / 11
(Foto: N/A)

In Berlin brennt die Luft - und das liegt nicht nur an den hochsommerlichen Temperaturen in der Hauptstadt. Der Jamaikaner Usain Bolt setzt seine Sprint-Show von Olympia auch bei der Leichtathletik-WM fort. Doch wer die 100 Meter in der sensationellen Zeit von 9,58 Sekunden läuft, der darf auch ruhig mal ins Schwitzen kommen.Foto: Getty

2 / 11
(Foto: N/A)

Heiß wurde auch den Gehern am Eröffnungswochenende bei ihrer 20-Kilometer-Runde außerhalb des Olympiastadions mit Start- und Zielpunkt Brandenburger Tor. Bei Temperaturen von über 30 Grad im Schatten und glühend heißem Asphalt weiß die Brasilianerin Tania Regina Spindler: Da hilft nur eine kühle Erfrischung von oben, die auch ...Foto: dpa

3 / 11
(Foto: N/A)

... Felix Sanchez aus der Dominikanischen Republik nach dem Halbfinale im 400-Meter-Hürdenlauf der Männer gerne in Anspruch nimmt.Foto: Reuters

4 / 11
(Foto: N/A)

"Nicht ohne meine Sonnenbrille!", sagt sich der coole 400-Meter-Läufer Jeremy Wariner aus den USA, während ...Foto: dpa

5 / 11
(Foto: N/A)

... sich der Deutsche Aleixo-Platini Menga nach den 200-Meter-Vorläufen gerne mal seiner Ausrüstung entledigt.Foto: ddp

6 / 11
(Foto: N/A)

Und auch der deutsche Zehnkämpfer Norman Müller schien nicht nur mit den unterschiedlichen Disziplinen, sondern auch mit der sich anstauenden Hitze im Olympiastadion zu kämpfen.Fotos: dpa

7 / 11
(Foto: N/A)

Ins Schwitzen kamen auch die Zuschauer auf den Rängen. Wer keinen Schattenplatz ergattern konnte, wurde einfach erfinderisch oder ...Foto: ddp

8 / 11
(Foto: N/A)

... spendierte der ganzen Truppe mal eben eine Kopfbedeckung im Partnerlook.Foto: dpa

9 / 11
(Foto: N/A)

Leichtbekleidet präsentierten sich die Anhänger aus Italien, wobei die doch eigentlich extreme Hitze und hohe Temperaturen gewohnt sein dürften.Foto: dpa

10 / 11
(Foto: N/A)

Die deutschen Fans erinnern sich immer noch gerne an den tollen WM-Sommer 2006, kramen schnell die schwarz-rot-goldenen Fan-Accessoires von damals hervor und freuen sich, dass ...Foto: dpa

11 / 11
(Foto: N/A)

... dieses Mal in Berlin dank der Goldmedaillen von Speerwerferin Steffi Nerius und Robert Harting im Diskus ein alter Traum wahr wird.Foto: dpa(sueddeutsche.de/mb)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: