Süddeutsche Zeitung

Leichtathletik:Sieben Corona-Fälle im deutschen Leichtathletik-Team

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa) - Im deutschen Leichtathletik-Team hat es nach der Rückkehr von der Hallen-Europameisterschaft im polnischen Torun sieben Corona-Fälle gegeben.

Dies bestätigte das medizinische Kompetenzteam unter der Leitung von Andrew Lichtenthal, des Verbandsarztes des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, laut einer Mitteilung. Es seien umfassende Maßnahmen eingeleitet worden, die Gesundheitsämter informiert und weitere Tests nach einem definierten Schema angeordnet worden. Alle 48 Starter und 19 Betreuer, die vom 4. bis 7. März bei der Hallen-EM waren, wurden laut DLV über die Situation informiert.

"Mittlerweile sind uns sieben positive Fälle bekannt. Wen es genau betrifft, unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht", sagte DLV-Generaldirektor Idriss Gonschinska. "Die positiven Testergebnisse stammen ausschließlich von Corona-Nachkontrollen in Deutschland."

Die Testresultate des deutschen Teams vor der Anreise nach Polen, die beim Check-In in Torun und vor der Abreise aus Torun seien negativ gewesen. Auch andere europäische Nationen hätten von positiven Corona-Testergebnissen einiger Athleten nach EM berichtet, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:210317-99-863579/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210317-99-863579
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal