Leichtathletik:Olympiasieger Kipruto positiv auf Corona getestet

Leichtathletik
Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Der Kenianer Conseslus Kipruto. Foto: Nariman El-Mofty/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Monaco (dpa) - Olympiasieger Conseslus Kipruto ist mit dem Coronavirus infiziert und fällt damit für das Diamond-League-Meeting in der Leichtathletik am 14. August in Monaco aus, teilte der 3000-Meter-Hindernisläufer auf Instagram mit.

Er habe keine Symptome und sei in großartiger Form. Er habe den Weltrekord in Angriff nehmen wollen, schrieb Kipruto. Covid-19-Tests im Vorfeld des Meetings hatten aber einen positiven Befund beim zweimaligen Weltmeister aus Kenia ergeben. "Die Leichtathletik ist zurück und ich werde auch zurück sein", kündigte Kipruto an.

© dpa-infocom, dpa:200809-99-97763/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: