Leichtathletik:Klein schlägt Klosterhalfen

100 Meter vor dem Ziel hatte Hanna Klein (im Bild links) ihr Ziel im Grunde schon erreicht. 2900 Meter hatte die Leichtathletin von der LAV Tübingen im Windschatten von Konstanze Klosterhalfen mitgehalten über die 3000 Meter bei der Hallen-EM in Istanbul, nun wusste Klein) um ihren großen Vorteil: den Spurt. Und den zeigte sie auf einer rasanten Schlussrunde, an deren Ende eine persönliche Bestzeit (8:35,87 Minuten) stand. Während Klosterhalfen (8:36,50) mit Silber bedingt zufrieden war, freute sich Sara Gambetta nach vielen Anläufen über ihre erste internationale Medaille bei den Erwachsenen: Silber im Kugelstoßen (18,83 Meter). Dreispringer Max Heß gewann mit 16,57 Metern sein viertes Bronze bei einer Hallen-EM. Am Sonntag stand unter anderem der Weitsprung mit Malaika Mihambo an: Die Olympiasiegerin kam dabei nur auf Rang vier (6,83 Meter).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: