Leichtathletik:Hoffnungslauf

Reggae, Sex und unglaublich lässige Sprinter: Jamaika beflügelt viele Fantasien, aber längst nicht alle Bilder stimmen.

Von Thomas Hahn

Ein heißer Wind fegt durch den Beton-Dschungel von Kingston. In der Zeitung steht, dass in den Blue Mountains die Kaffeeplantagen brennen. Und Loydel Harrison muss zusehen, dass er sich ein paar Dollar verschafft. Er ist zum Nationalstadion gekommen, in dem in wenigen Stunden das internationale Leichtathletik-Meeting beginnt. Er hat die vage Hoffnung mitgebracht, dass sich dort etwas ergibt. Vielleicht trifft er jemanden, dem er was erzählen kann, einen Ausländer, der Jamaika aus der Ferne kennt und der nicht vorbeischaut an seiner schmächtigen Gestalt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: