Süddeutsche Zeitung

Leichtathletik - Erfurt:Topsprinter Reus geht bei Meeting in Erfurt an den Start

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa) - Im Erfurter Steigerwaldstadion findet am Freitag (18.00 Uhr) ein Leichtathletik-Meeting mit mehreren Disziplinen statt. Zu den Teilnehmern gehört laut einem Bericht der "Thüringer Allgemeine" (Mittwoch) auch Topsprinter Julian Reus. Der 32 Jahre alte Rekordhalter über 100 Meter will wie andere Athleten das erste Mal seit der Corona-Krise seine Form unter Wettkampfbedingungen testen. Geplant sind Wettkämpfe im Weitsprung sowie Sprints über 100 und 200 Meter. Offen sei noch, ob auch über 1000 und 3000 Meter gelaufen werden kann. Zuschauer sind für die Veranstaltung nicht zugelassen.

"Wir versuchen alles möglich zu machen. Ich habe noch am Dienstag zahllose Fragen des Gesundheitsamtes beantwortet, Formulare ausgefüllt. Lösungen für die Abstandspflicht angeboten", sagte Mitorganisator Thomas Gentzel. Dass Fußballspiele ausgetragen werden dürfen, die Leichtathleten mit viel weniger Kontakt aber gebremst werden, hält Gentzel für eine "völlig unverständliche Ungleichbehandlung" seiner Sportart.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200701-99-630705
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal