Leichtathletik:Coe warnt die Doper

Sebastian Coe, der Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes "World Athletics", hat Sportler weltweit gewarnt, die aktuelle Corona-Krise als Schlupfloch für Doping zu nutzen. Kein Sportler solle jemals zu dem Schluss kommen, dass er sich in einer Sperrzone für Tests befinde, sagte der Brite der ARD-Dopingredaktion. Derzeit ruht das internationale Kontrollsystem weitgehend. Coe wies jedoch auf weiterlaufende Prozesse hin: "Kein Athlet sollte jetzt glauben, nach Belieben an Wettbewerben teilnehmen zu können, ohne sich der Integrität des Sports zu unterwerfen. Wir werden sie erwischen!" Besorgt sei er dennoch. "Es wäre ja lächerlich, wenn ich sagen würde, dass dies keinen Einfluss haben wird. Ich denke, das wissen wir alle", sagte Coe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: