Leichtathletik - Berlin:Marathonläufer Pflieger wechselt von Hamburg zum SCC Berlin

Berlin
Philipp Pflieger beim Marathon. Foto: Andreas Gora/dpa/Bildarchiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Marathonläufer Philipp Pflieger wechselt zum Jahresbeginn 2022 vom LT Haspa Marathon Hamburg zum SCC Berlin. "Zu Berlin hatte ich schon immer eine ganz besondere Beziehung. Ich durfte hier große Erfolge feiern, musste Niederlagen verkraften, konnte Bestzeiten brechen und vor allem jede Menge unvergessliche Erinnerungen machen"", schrieb Pflieger auf seiner Facebook-Seite.

Berlin lebe Laufen, erklärte der 34-Jährige weiter und betonte: "Und so fühlt sich mein Wechsel in die Hauptstadt irgendwie auch an wie nach Hause kommen." Pflieger hat eine Marathon-Bestzeit von 2:12:15 Stunden.

© dpa-infocom, dpa:211206-99-278790/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: