Leicester City:Zurück im Alltag

Leicester City: undefined
(Foto: Oli Scarff/AFP)

Der Premier-League-Meister von 2016 gewinnt gegen Cardiff - und gedenkt nach der Partie seinem Klubbesitzer, der vor einer Woche bei einem Unfall ums Leben gekommen war.

Eine Woche nach dem Unfalltod des Klubeigentümers Vichai Srivaddhanaprabha ist Leicester City in der englischen Premier League ein Sieg gelungen. Der Meister von 2016 kam bei Cardiff City zu einem 1:0-Erfolg und schob sich mit 16 Punkten ins Tabellenmittelfeld. Demarai Gray (55.) erzielte den Treffer für die Gäste. Später posierten Fans und Offizielle des Klubs hinter einem Banner für ihren verstorbenen Besitzer. "Das Ergebnis ist nicht von Bedeutung. Viel wichtiger ist, dass sie ihr Bestes geben, um damit unseren Klubbesitzer zu ehren", hatte Teammanager Claude Puel vor der Begegnung erklärt. Srivaddhanaprabha war am vergangenen Samstag bei einem Hubschrauberabsturz nach Leicesters Heimspiel gegen West Ham United gestorben. In einem Tempel in Bangkok begann am Samstag eine mehrtägige Trauerfeier für den thailändischen Geschäftsmann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: