Sport und Corona:"Runter vom Sofa und rausgehen"

Laufen Tips IE Reh

Laufen Tips IE Reh Laufen Tips IE Reh

(Foto: Bruno Nascimento Unsplash)

Wann sollte man essen vor einem Lauftraining? Wie warm sollte man sich anziehen und was hilft gegen ein Motivationsloch? Langstreckenläuferin Alina Reh gibt Lauftipps und sagt: Das Wichtigste ist anfangen.

Interview von Saskia Aleythe

Eigentlich würde jetzt die Leichtathletik-EM in Paris anstehen, doch statt um Medaillen zu kämpfen, heißt es Urlaub und Grundausbildung bei der Bundeswehr für Alina Reh. Sie wurde 2018 EM-Vierte über 10 000 Meter, ihre Bestzeit liegt bei 31:19,87 Minuten. Die 23-Jährige vom SSV Ulm ist heimatverbunden, hilft bei ihrer Mutter im Supermarkt in Laichingen aus - und hat sich in diesem Jahr an einige Veränderungen gewagt. Im SZ-Interview verrät sie, warum die Olympia-Absage ihr ganz gelegen kam. Und sie gibt Tipps für Laufanfänger in der Corona-Zeit.

Zur SZ-Startseite
Germany, Hesse, Frankfurt, Young woman jogging along bank of Main river at sunset model released Symbolfoto PUF01881

SZ PlusLaufen in Corona-Zeiten
:"Nach vier Wochen spürt jeder eine Veränderung"

In Zeiten von Home-Office entdecken viele Menschen das Laufen für sich. Marathon-Olympionike Philipp Pflieger gibt Tipps für Anfänger und Wiedereinsteiger.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: