Langlauf:Schweden vorn

Platz acht für Langlauf-Duo Krehl/Winkler

Den Endlauf erreichte das deutsche Langlauf-Duo Sofie Krehl und Anne Winkler zwar, die Überraschung im Teamsprint am Elbufer von Dresden aber blieb aus: Krehl/Winkler belegten am Sonntag den achten von zehn Plätzen. "Ich denke, dass wir uns sehr gut verkauft haben", sagte die für den SSV Sayda startende Winkler nach dem Finale. Den Sieg sicherten sich Maja Dahlqvist/Linn Svahn aus Schweden. Im Finale der Männer, das ohne deutsche Beteiligung stattfand, fiel die Entscheidung erst auf den letzten Metern. Das französische Duo Renaud Jay und Lucas Chanavat war 0,09 Sekunden schneller als Grate/Haeggstroem aus Schweden.

© SZ vom 13.01.2020 / dpa, sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: