Leipzigs Konrad Laimer im Interview:"Wenn ich Fußball spiele, dann mit Haut und Haaren"

Leipzigs Konrad Laimer im Interview: "Manchmal gebe ich dem einen oder anderen einen Schubs in die richtige Richtung": Konrad Laimer.

"Manchmal gebe ich dem einen oder anderen einen Schubs in die richtige Richtung": Konrad Laimer.

(Foto: Michael Weber/Imagepower/Imago)

Konrad Laimer steht mit RB Leipzig zum vierten Mal im Pokalfinale: Ein Gespräch über den unbedingten Willen zu gewinnen, die Anfeindungen gegen Red Bull und seinen Wechsel zum FC Bayern - den er noch nicht bestätigen will.

Interview von Javier Cáceres

Er rede gerne - aber nicht so gerne über sich, sagt Konrad Laimer. Der Österreicher ist zwar ein selbstbewusster junger Fußballer. Aber Laimer, 26, gehört nicht zu der Sorte Profis, die sich gern selbst verbal in den Vordergrund spielt. Wie man es dreht und wendet: Der 26-malige österreichische Nationalspieler ist in den vergangenen Jahren zu einer tragenden Säule des DFB-Pokalfinalisten RB Leipzig geworden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: