Mbappé bei PSG:130 Millionen Handgeld

Mbappé bei PSG: Pariser Poker: Die Vertragsdauer, das Ergebnis des hohen Einsatzes für Kylian Mbappe (rechts), hat Klubchef Nasser Al-Khelaifi (links) aufs Textil gedruckt.

Pariser Poker: Die Vertragsdauer, das Ergebnis des hohen Einsatzes für Kylian Mbappe (rechts), hat Klubchef Nasser Al-Khelaifi (links) aufs Textil gedruckt.

(Foto: Anne-Christine Poujoulat/AFP)

Kylian Mbappé verlängert in Paris für eine Fabelsumme und erhält obendrein weitreichende Mitspracherechte. Die Absage wirkt für Real Madrid wie eine Demütigung.

Von Javier Cáceres

Am Sonntag war bestens zu beobachten, was unerwiderte Liebe mit erwachsenen Männern machen kann. Die Seiten der spanischen Sportgazetten liefen vor Enttäuschung und kalter Wut nur so über, weil der leidenschaftlich umgarnte Kylian Mbappé, 23, den willigen Präsidenten von Real Madrid, den Baulöwen Florentino Pérez, "am Altar stehen ließ", wie die Zeitung As schrieb. Per WhatsApp teilte Mbappé mit ("Lieber Señor Florentino"), dass er nun doch bei Paris Saint-Germain bleibe und nicht zum dreizehnmaligen Champions-League-Sieger nach Spanien wechselt. "Es bedarf großer Klasse, um bei Real Madrid zu spielen", titelte Marca voller Zorn und witterte "Verrat". Ein Kolumnist der As befand, es sei nun erwiesen, dass Mbappé "auf immer ein Loser" sei.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Herbert Hainer
:"Transfers für die Galerie haben wir noch nie gemacht"

Bayern-Präsident Herbert Hainer spricht über die kommende Wechselperiode, das Thema Robert Lewandowski und die anhaltende Kritik an Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: