Kurz vor WimbledonNächste Top-Spielerin sagt für Berliner Tennisturnier zu

Coco Gauff schlägt beim Tennisturnier in Berlin auf.
Coco Gauff schlägt beim Tennisturnier in Berlin auf. (Foto: Andreas Gora/dpa)

Die besten Tennisspielerinnen der Welt wollen sich in Berlin auf den Rasenklassiker in Wimbledon vorbereiten. Nach der Weltranglistenersten sagt nun eine weitere Grand-Slam-Siegerin zu.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Berlin (dpa/bb) - Das Tennisturnier in Berlin ist auch in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzt. Nach der belarussischen Weltranglistenersten Aryna Sabalenka hat auch Grand-Slam-Siegerin Coco Gauff aus den USA ihre Teilnahme an dem Rasenevent im Grunewald bestätigt. Gauff hatte 2023 die US Open gewonnen und steht auf Platz vier der Weltrangliste. 

Das WTA-500-Turnier findet vom 14. bis 22. Juni statt und dient den Spielerinnen als Vorbereitung auf den Klassiker in Wimbledon. Auch die deutsche Tennis-Hoffnung Eva Lys ist mit dabei.

© dpa-infocom, dpa:250430-930-482679/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: