Kuriose Aktion vor Schalke-Spiel:Ein Tunnel für Galatasaray

Kuriose Aktion einiger Fans von Galatasaray Istanbul: Weil sie keine Eintrittskarten für das Champions-League-Rückspiel bei Schalke 04 bekommen hatten, versuchten sie, einen Tunnel ins Stadion zu graben.

Ein Kontingent von 2700 Tickets stand Galatasaray Istanbul für seine Anhänger für das Achtelfinal-Rückspiel bei Schalke 04 zur Verfügung. Das reichte den fußballverrückten Türken bei weitem nicht aus, schon kurz nach der Auslosung wurden die Eintrittskarten zu Schwarzmarktpreisen von bis zu 1000 Euro gehandelt. Dementsprechend vielen Fans blieb der reguläre Zutritt zum Spiel verwehrt.

Ohne Karte kein Zutritt - diese Regel wollten einige türkische Anhänger nicht akzeptieren, und wurden in ihrer Not erfinderisch. Eigentlich ein Mittel von Bankräubern und Gefängnisausbrechern, begannen sie kurz nach dem Abschlusstraining, trotz eisiger Temperaturen und gefrorenem Boden mit bloßen Händen einen Tunnel zu graben, wie das Portal Der Westen und bild.de berichten.

Der Tunnel sollte ihnen unter einem Absperrzaun hindurch den Zutritt zum Stadion verschaffen. Schalke-Manager Horst Heldt bestätigte den Vorfall in einem TV-Interview: "Ja, das stimmt, einige Anhänger haben probiert, mit bloßen Händen einen Tunnel zu graben."

Weit gekommen sind sie mit ihrer ungewöhnlichen Aktion aber nicht. Der Gelsenkirchener Sicherheitsdienst bereitete ihrem Vorhaben ein frühes Ende.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: