Abschied von Toni Kroos bei Real Madrid:"Danke, Legende"

Ein Spalier aus Spielern mit der Nummer 8: Toni Kroos (Mitte) wird von seinen Teamkollegen geehrt. (Foto: Alberto Gardin/dpa)

Toni Kroos wird bei seinem letzten Heimspiel für Real Madrid geehrt. Seine Teamkollegen stehen Spalier - und die Fans zeigen ein riesiges Banner.

Nationalspieler Toni Kroos ist in seinem letzten Liga-Heimspiel mit Real Madrid von Fans und Mitspielern emotional verabschiedet worden. Vor dem Anpfiff standen die Profis des spanischen Fußball-Meisters Spalier für den 34-Jährigen, der seine überaus erfolgreiche Karriere nach der EM im Sommer beenden wird. Die Real-Stars trugen dabei Kroos' Trikot mit der Nummer acht. Die Fans im Estadio Santiago Bernabéu zeigten ein riesiges Banner mit der Aufschrift: "Gracias Leyenda" - Danke, Legende.

"Gracias Leyenda" - Danke, Legende: Die Real-Fans verabschieden sich von Kroos. (Foto: Javier Soriano/AFP)

Die sportlich für Real bedeutungslose Partie zum Saisonende gegen Betis Sevilla endete am Samstagabend 0:0. Neben Kroos, der wenige Minuten vor Schluss ausgewechselt und gefeiert wurde, stand auch DFB-Teamkollege Antonio Rüdiger in der Startelf. Auf Madrid wartet noch ein bedeutendes Spiel: Am kommenden Samstag in London spielt Real gegen Borussia Dortmund um den Titel in der Champions League.

Kroos hat den Henkelpott bislang fünfmal gewonnen, viermal mit Real, einmal mit den Bayern. Der Titel in der Primera División in dieser Saison war zudem seine vierte Meisterschaft in Spanien. Wegen des Champions-League-Endspiels reisen Kroos und Rüdiger später zur Nationalmannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann zur Vorbereitung auf die Heim-EM. Seine Entscheidung zum Karriereende hatte Kroos am Dienstag bekannt gegeben.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusDFB-Pokal
:Leverkusen geht durch die Hölle zum Double

Eine Halbzeit lang in Unterzahl und ein Gegner, der um jeden Meter kämpft: Bayer 04 Leverkusen muss im DFB-Pokalfinale leiden - besiegt aber einen hartnäckigen 1. FC Kaiserslautern und feiert das erste Double der Klubgeschichte.

Von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: