Kroatien:Bauch­platscher nach dem Rausch

September 11 2018 Elche Spain Luka Modric of Croatia during the UEFA Nations League football

Einsam in Elche: Europas Fußballer des Jahres, Luka Modric, nach Kroatiens 0:6 in Spanien.

(Foto: Jose Breton/Imago)

Der Höhenflug des WM-Zweiten endet abrupt mit einem 0:6 gegen Spanien in der Nations League. Ohne Torwart Subasic und Torjäger Mandzukic muss das Team aufpassen, seinen Fan-Kredit nicht zu verspielen.

Von Tobias Schächter

Bevor er die Katakomben des Stadions in Elche endlich verlassen durfte, sagte Luka Modric einen bemerkenswerten Satz, von dem niemand weiß, ob ihn der Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft tatsächlich aus tiefster Überzeugung sprach. 0:6 hatten die Kroaten gerade ihr Auftaktspiel in der Nations League in Spanien verlore. Seit Beginn der Unabhängigkeit des Landes 1991 hatten die "Vatreni" - die Feurigen - niemals eine höhere Pleite erlitten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: