Korruptionsaffäre beim Fußball-Weltverband:Sprecher De Gregorio verlässt die Fifa

Korruptionsaffäre beim Fußball-Weltverband: Verlässt die Fifa: Walter De Gregorio

Verlässt die Fifa: Walter De Gregorio

(Foto: AFP)

Die Fifa rutscht immer tiefer in den Korruptionsaffäre - und nun geht ein weiterer Angestellter: Sprecher Walter De Gregorio verlässt den Fußball-Weltverband

Die Fußball-Weltverband Fifa verliert einen weiteren leitenden Angestellten: Walter De Gregorio verkündete am Donnerstag seinen sofortigen Abschied als Direktor Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Der 50-jährige Schweizer steht der Fifa bis Ende des Jahres als Berater zur Verfügung.

Sein Stellvertreter Nicolas Maingot wird interimsweise die Medienabteilung führen. "Ich bin froh, dass wir bis Ende des Jahres auf seine Expertise zurückgreifen können", sagte Fifa-Generalsekretär Jérôme Valcke. De Gregorio hatte am 14. September 2011 seine Stelle bei der Fifa angetreten.

Fifa-Präsident Sepp Blatter hatte nach der tiefgreifenden Krise des Weltverbandes trotz erneuter Wiederwahl als Fifa-Chef vier Tage nach dem Votum der 209 Mitgliedsverbände seinen Rücktritt angekündigt. Ein Nachfolger soll auf einem Außerordentlichen Fifa-Kongress, der voraussichtlich am 16. Dezember in Zürich stattfindet, gewählt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: