Kombinierer:Schadensbegrenzung in Oberstdorf

Fabian Rießle stürmte mit großem Kämpferherz von Platz 15 auf fünf nach vorne, die Staffel sicherte sich mit großer Moral noch Platz zwei: Die deutschen Kombinierer waren auch beim Heimweltcup in Oberstdorf lediglich Meister der Schadensbegrenzung. Um die weiter dominierenden Norweger ernsthaft zu gefährden, fehlt es weiter an nötiger Sprungstärke. "Norwegen ist im Moment richtig stark. Unser Problem ist, dass wir uns derzeit zu sehr auf die Schanze konzentrieren müssen, dadurch fehlt uns ein wenig die Lockerheit", sagte Rießle in der ARD.

Mit rund 1:30 Minuten Rückstand war der Schwarzwälder noch als aussichtsreicher der stärksten deutschen Läufer in die Loipe gegangen - deutlich zuviel, um einen Jarl Magnus Riiber zu gefährden. Norwegens Topstar siegte am Sonntag bei der Generalprobe für die Weltmeisterschaft 2021 an gleicher Stelle vor seinem Landsmann Jens Luraas Oftebro und feierte seinen achten Erfolg im zehnten Rennen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: