Kombination in Altenmark:Höfl-Riesch wahrt Chancen aufs Podest

Audi FIS World Cup - Women's Downhill

Luft nach oben: Maria Höfl-Riesch

(Foto: Getty Images)

Maria Höfl-Riesch handelt sich bei der Kombination in Altenmark zunächst einen Rückstand auf die Spitze ein. Doch das Podest ist für die 29-Jährige vor dem Slalom am Mittag noch immer in Sichtweite.

Maria Höfl-Riesch hat bei der Super-Kombination im österreichischen Zauchensee noch Chancen auf eine Podestplatzierung. Nach dem Super-G am Vormittag geht die Olympiasiegerin und Weltmeisterin in dieser Disziplin mit einem Rückstand von 0,92 Sekunden auf die führende Nicole Hosp (Österreich) in den Slalom (12.30 Uhr).

Vor Höfl-Riesch liegen unter anderem Anna Fenninger (Österreich/0,59 Sekunden zurück), Kombi-Weltzmeisterin 2011 in Garmisch-Partenkirchen, Tina Maze (Slowenien/0,77) und Lara Gut (Schweiz/0,87). In der Abfahrt am Samstag hatte die Partenkirchnerin Rang drei belegt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: