Köln:"Man muss nicht alles verstehen"

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Gab drei der nur fünf Kölner Torschüsse ab - darunter den siegbringenden Treffer: Kölns Milos Jojic.

(Foto: Federico Gambarini/dpa)

Pfiffe des eigenen Publikums begleiten den 1. FC Köln zum dreckigen 1:0-Erfolg gegen Frankfurt.

Von Philipp Selldorf, Köln

Der sogenannte dreckige Sieg war einmal die Bezeichnung für einen Erfolg, auf den Mannschaften nicht stolz sein durften. Sein öffentliches Ansehen war noch geringer als das des sogenannten Arbeitssieges. Üblicherweise trugen dreckige Sieger zu ihrer Verteidigung vor, dass morgen über das schäbige Spiel keiner mehr reden, die Gutschrift für die drei Punkte aber auch übermorgen Bestand haben werde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: