Klub-WM:Liverpool erwägt Ligapokal-Boykott

Nach dem Weiterkommen im englischen Ligapokal durch ein spektakuläres 10:9 (5:5) nach Elfmeterschießen gegen Arsenal steht der FC Liverpool vor einem Terminproblem: Das Viertelfinale gegen Aston Villa soll am 17. Dezember stattfinden - am Tag danach trägt der Champions-League-Sieger jedoch sein Halbfinale bei der Klub-WM in Katar aus. "Die Fifa hat gesagt, dass wir dort sein müssen, also sind wir dort", sagte Trainer Jürgen Klopp, der einen Boykott des Ligacups nicht ausschließt: "Wenn sie keinen anderen Termin finden, können wir in der nächsten Runde nicht antreten." Der Plan, dass Liverpool mit zwei verschiedenen Teams in beiden Wettbewerben antritt, ist eher unrealistisch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: