Klub-WMSergio Ramos trifft gegen Inter

Traf und blieb ohne Platzverweis: Sergio Ramos.
Traf und blieb ohne Platzverweis: Sergio Ramos. (Foto: Kiyoshi Mio/Imagn Images via Reuters)

Der ehemalige Verteidiger von Real Madrid trifft für Monterrey per Kopf gegen den Champions-League-Finalisten zum 1:1.

Sergio Ramos trifft auch mit 39 Jahren noch mit dem Kopf. Der einstige spanische Welt- und Europameister bescherte bei der Klub-WM seinem aktuellen Verein CF Monterrey aus Mexiko mit seinem Tor einen Punkt beim 1:1 (1:1) gegen Champions-League-Finalist Inter Mailand. Ramos verhinderte damit auch einen siegreichen Einstand des neuen Trainers Cristian Chivu aufseiten der Italiener.

Der Routinier traf in Pasadena wie zu seinen besten Zeiten nach einer Ecke per Kopf in der 25. Minute zur Führung von Monterrey und überwand dabei Ex-Gladbach- und Bayern-Keeper Yann Sommer. Für Inter konnte Lautaro Martinez nur noch ausgleichen (42.). „Es ist immer eine Freude, mit einem Tor zum Teamerfolg beizutragen, aber wenn wir Punkte holen, ist das noch schöner. Wir haben als Mannschaft sehr gut gespielt. Natürlich ist Toreschießen im Fußball wichtig, aber wir sind hier, um diese Erfahrung zu teilen“, sagte Ramos.

Der 180-malige spanische Nationalspieler ist zum Ende seiner Karriere in Mexiko gelandet, wo er im Februar einen Vertrag unterschrieb. Mit seinem langjährigen Klub Real Madrid hatte er viermal die Champions League gewonnen. Ein Triumph in der Königsklasse blieb Inter vor gerade einmal zweieinhalb Wochen beim 0:5 gegen Paris Saint-Germain im Finale von München verwehrt.

Daraufhin hatte Trainer Simone Inzaghi den Klub Richtung Saudi-Arabien verlassen, Ex-Inter-Profi Chivu soll es jetzt richten. „Über weite Strecken des Spiels haben wir uns einige Chancen erarbeitet, aber momentan fehlt uns die Energie“, sagte der Rumäne.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Xabi Alonso
:Von der ersten Minute an zum Siegen verdammt

Xabi Alonso hatte bloß zehn Tage Zeit, seine neue Mannschaft auf die Klub-WM vorzubereiten. Und wie das bei Real Madrid so ist: Der Erfolgsdruck ist groß, die zu moderierenden Eitelkeiten sind es auch.

SZ PlusVon Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: