Formel 1:Trocken im Abgang

Grand Prix von Abu Dhabi

„Es gibt Fahrer, mit denen versteht man sich. Und es gibt Fahrer, mit denen versteht man sich weniger gut. Ich verstehe mich sehr gut mit Kimi“, sagt Sebastian Vettel (links) über Räikkönen, der Ferrari nach der Saison verlässt.

(Foto: Hassan Ammar/dpa)

Kimi Räikkönen hat immer versucht, Fragen nach Privatem mit knappen Pointen abzuwehren - und so oft erst recht Neugier geweckt. In seiner Biografie gibt er nun doch Einblicke in sein Leben - und in manche Exzesse.

Von Philipp Schneider, Abu Dhabi/München

Jetzt, da die letzte Pressekonferenz des Rennfahrers Kimi Räikkönen für Ferrari bevorsteht, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, an seine erste bei der Scuderia zu erinnern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: