Kevin Volland im Interview:"Vielleicht wird Sechzig noch mal eine Option für mich"

Lesezeit: 9 min

Kevin Volland im Interview: Kongeniales Sturmduo heute: Kevin Volland (re.) und Offensivkollege Wissam Ben Yedder bejubeln einen gemeinsam herausgespielten Treffer.

Kongeniales Sturmduo heute: Kevin Volland (re.) und Offensivkollege Wissam Ben Yedder bejubeln einen gemeinsam herausgespielten Treffer.

(Foto: Valery Hache/AFP)

Nationalspieler Kevin Volland spricht über die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme, seine erfolgreiche Saison beim AS Monaco - und die Chance, doch noch einmal in München zu landen.

Interview von Stefan Galler

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kevin Volland rollt mit seinem Klub AS Monaco derzeit die französische Ligue 1 von hinten auf: Acht Spiele in Serie hat das Team aus dem Fürstentum zuletzt gewonnen, es ist damit wieder voll im Geschäft um die Champions-League-Qualifikation. In der Rückrunde hat es alle Spitzenmannschaften geschlagen, Paris Saint-Germain mit Mbappé und Neymar gar 3:0, dazu Marseille, Rennes, Nizza, Lyon und am Wochenende Meister Lille. Und Volland trägt maßgeblich dazu bei, dass es so gut läuft: Er erzielte seit seinem Wechsel in knapp zwei Saisons bereits 24 Treffer für die Monegassen. Nach dem Training nimmt sich der gebürtige Allgäuer Zeit für ein Online-Gespräch mit der SZ.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Essen in der liebe
Essen und Trinken
»An Mahlzeiten lässt sich ablesen, ob eine Beziehung glücklich ist«
Couple in love; trennung auf probe
Beziehung
"Bei einer Trennung auf Probe kann man Luft holen"
Kontroverse um Documenta Fifteen
"Eine klare Grenzüberschreitung"
People reading books and walking; 100 Bücher fürs Leben
Literatur
Welches Buch wann im Leben das richtige ist
Milcheis
Essen und Trinken
So gelingt Milcheis wie aus der Eisdiele
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB