Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kevin Volland rollt mit seinem Klub AS Monaco derzeit die französische Ligue 1 von hinten auf: Acht Spiele in Serie hat das Team aus dem Fürstentum zuletzt gewonnen, es ist damit wieder voll im Geschäft um die Champions-League-Qualifikation. In der Rückrunde hat es alle Spitzenmannschaften geschlagen, Paris Saint-Germain mit Mbappé und Neymar gar 3:0, dazu Marseille, Rennes, Nizza, Lyon und am Wochenende Meister Lille. Und Volland trägt maßgeblich dazu bei, dass es so gut läuft: Er erzielte seit seinem Wechsel in knapp zwei Saisons bereits 24 Treffer für die Monegassen. Nach dem Training nimmt sich der gebürtige Allgäuer Zeit für ein Online-Gespräch mit der SZ.
Kevin Volland im Interview:"Vielleicht wird Sechzig noch mal eine Option für mich"
Lesezeit: 9 min
Kongeniales Sturmduo heute: Kevin Volland (re.) und Offensivkollege Wissam Ben Yedder bejubeln einen gemeinsam herausgespielten Treffer.
(Foto: Valery Hache/AFP)Nationalspieler Kevin Volland spricht über die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme, seine erfolgreiche Saison beim AS Monaco - und die Chance, doch noch einmal in München zu landen.
Interview von Stefan Galler
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Porsche-Architektur
Willkommen im schwäbischen Valley
Beziehung
Wenn der einseitige Kinderwunsch die Beziehung bedroht
Essen und Trinken
»Es muss nicht alles selbstgemacht sein«
Elternschaft
Mutterseelengechillt
Gesundheit
Dieser verdammte Schmerz im Kopf